Jon Christoph Berndt: Positionierer / Profilierer / Voranbringer

Jon Christoph Berndt: Wer die Zukunft aktiv mitgestaltet, weiß besser, was sein wird und worauf er sich einlässt; und gestaltet seine eigene Zukunft mit. Aber wo anfangen und was tun in einer Zeit mit viel zu vielen Möglichkeiten?

Jon Christoph Berndt ist der Navigator in der Transformation. In seinen Vorträgen und Workshops hält er erfrischende Plädoyers dafür, jetzt mit voran zu gehen. Wer ihn erlebt, hört auf, nur von „Change“ und „disruptiv“ zu reden. Er weiß stattdessen ganz genau, was es dafür braucht, zukunftsbereit zu sein. Und legt los.

Jon Christoph Berndt lebt, was er sagt: „Wer die Menschen bewegen will, muss sie berühren!“ Und er weiß, dass jeder etwas zur besten Version seiner Zukunft beitragen kann, ja muss. Diese Überzeugungen bringt er auf die Bühne. Dafür spricht er nicht zu, sondern mit seinen Zuhörern –und macht sie auf Augenhöhe konstruktiv betroffen: „Der meint ja mich!“ Genau, wen denn sonst?

Jon Christoph Berndt hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Seine Überzeugung: „Wer lacht, lernt!“ Auf humorvolle Art und Weise bringt er schlagende Argumente für das neue Denken und Handeln agiler, zukunftsfester Unternehmen. Mit dem Fokus auf die Menschen, die dafür –gerade in digitalen Zeiten –so begeistert wie begeisternd vorangehen müssen. Nur wer so fühlt, denkt und handelt, wird erfolgreich sein. Er ist dann zukunftsfest, hat das profilierte Gesicht in der Menge und bekommt verdient seinen Teil davon, was JCB als „die härteste Währung der Welt“ bezeichnet: echte wertschätzende Aufmerksamkeit. Solche Unternehmen und Menschen werden gehört, stiften Sinn und verkaufen besser. JCB sorgt heute dafür, dass es morgen so sein wird.

Jon Christoph Berndt ist vielfach in den Medien und Autorzahlreicher Sachbücher und Ratgeber. Seine Spezialität ist live. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der Brandamazing Managementberatung in München. Er ist Dozent an der Universität St. Gallen.

Vorträge von Jon Christoph Berndt:

„#todayfortomorrow“

Wie Kunden zu Verehrern werden –und Unternehmen fit für die Zukunft

›Erkenntnis: Was Kunden und Konsumenten morgen wollen

›Aha: Wie die Marke der perfekte Gastgeber ist, von dem man immer mehr will

›Sicherheit: Wie der Erfolg von morgen schon heute planbar ist

„Bestseller You“

(sich) besser verkaufen mit Human Branding

›Roadmap: Wie der Mensch eine profilierte anziehungsstarke Human Brand wird

›Nutzen: Wie er sie begeisternd, verkaufsstark und für alle gewinnbringend lebt und erlebbar macht

›Erfolg: Wie er damit weniger tun muss, um mehr zu erreichen

„Relevanzfaktor Aufmerksamkeit“

Wie Sie im digitalen Zeitalter die Beachtung bekommen, die Sie verdienen

›Ansatz: Wie man zielgerichtet und unaufgeregt agiert und gerade damit punktet

›Strategie: Wie man die Menschen mit gelebten Werten zeitgemäß berührt

›Plan: Wie verdiente Aufmerksamkeit automatisch zu mehr Umsatz und Gewinn führt

„Rockstar-Selling“

Macht Eure Marken zum Erlebnis und Eure Kunden zu Fans!

›Herausforderung: Was Unternehmen und ihre Produkte heute unwiderstehlich macht

›Lösung: Wie mit einer begeisternden Content-Strategie Kunden zu Fans werden

›Erfolg: Wie der so überzeugte wie überzeugende Vertriebler einfacher, besser und mehr verkauft

Keynote-Speaker Jon Christoph Berndt: Showreel deutsch

Keynote Speaker Jon Christoph Berndt: Showreel english

Die stärkste Marke sind Sie selbst!: Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding. - Aktualisierte Neuauflage 2017

Verlag: Kösel-Verlag; Auflage: 2 (24. November 2014)
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3466310342
ISBN-13: 978-3466310340
bei amazon bestellen

Die stärkste Marke sind Sie selbst! – Das Human Branding Praxisbuch

Verlag: Kösel-Verlag; Auflage: 3 (23. April 2012)
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 346630928X
ISBN-13: 978-3466309283
bei amazon bestellen

Aufmerksamkeit: Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen

Verlag: Econ; Auflage: 1. (27. April 2017)
Broschiert: 224 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 343020223X
ISBN-13: 978-3430202237
bei amazon bestellen

Future-ready!: Gelebte Identität in disruptiven Zeiten - so werden Unternehmen zukunftsfest

Verlag: printamazing; Auflage: 2 (8. Januar 2018)
Gebundene Ausgabe: 204 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981723163
ISBN-13: 978-3981723168
bei amazon bestellen