Steven van Belleghem: Autor und Digital Experte im Bereich Kundenbeziehungen in der digitalen Welt.

Steven van Belleghem, Digital Experte: When Digital becomes Human.

Steven van Belleghem ist weltweiter Experte im Bereich Kundenorientierung in einer digitalen Welt. Der im In- und Ausland renommierte Redner hat als Hauptreferent in mehr als 30 Ländern weltweit Vorträge gehalten. In seinen Vorträgen entführt Steven seine Zuhörer auf intelligente, leidenschaftliche und inspirierende Art auf eine Reise in die Welt der heutigen Kundenbeziehungen.

Vorträge und Workshops

Stevens Vorträge drehen sich um die Zukunft der Kundenbeziehungen und des Marketings. Die Vorträge können auf die jeweiligen Bedürfnisse von Veranstaltungen und deren  Zielgruppen abgestimmt werden.

When digital becomes human

Über die Veränderung von Kundenbeziehungen

Heute besteht dringender Bedarf nach einer radikalen Veränderung der Kundenbeziehungen. Die Kunden leben in einer Welt der Selbstbedienung, des Big Data, der Kundenautomatisierung und der Integration der Online- und der Offline-Welt. Wird keine digitale Beziehung geschaffen, steht die Zukunft Ihres Unternehmens auf dem Spiel.

Eine erfolgreiche digitale Transformation ist wesentlich, wird aber nicht ausreichen. Durch die digitale Entwicklung müssen sich Ihre Kundenbeziehungen auch auf menschlicher Ebene verändern. Die wichtigsten diesbezüglichen Herausforderungen sind zahlreich und interessant: Es gilt, eine ausgewogene Beziehung zwischen Mensch und Maschine zu schaffen, die Rolle des menschlichen Beitrags hervorzuheben und den die Fähigkeit, Menschen miteinander zu vernetzen, maximal auszuschöpfen.

Steven führt Sie durch seine neue Geschichte „When digital becomes human“. In dieser Erzählung geht es um die Kombination der digitalen und menschlichen Transformation im Rahmen Ihrer Kundenstrategie. Sie entführt Sie auf eine Reise in die Zukunft und ist gleichzeitig provokant, spannend und beängstigend. Genießen Sie diese beeindruckende Reise!

Steven hat drei Bestseller verfasst. Er wurde durch sein erstes Buch, „The Conversation Manager“, das ihm den Preis für das innovativste Marketing-Buch 2010 einbrachte, bekannt. Zudem verfasste er das Buch „The Conversation Company“, und sein neuestes Buch, „When Digital Becomes Human“. Letzteres wurde als bestes Marketing-Buch 2015 ausgezeichnet. Mehr als 75.000 Exemplare seiner Bücher wurden verkauft.

Biografie von Steven van Belleghem

Steven van Belleghem studierte an der Universität Gent angewandte Wirtschaftswissenschaften. Seine Sommer verbrachte er damit, sich an der Universität Berkeley auf den Bereich Marketing zu spezialisieren. Nach all den vielen Jahren gilt Stevens Liebe immer noch San Francisco und dem schönen Kalifornien. Steven begann seine Forschungskarriere als Forschungsassistent an der Vlerick Business School, wo er heute als Gastprofessor für Marketing Vorträge hält.

2001 war Steven einer der ersten Mitarbeiter von InSites Consulting, einem Start-up im Bereich der Online-Marktforschungsbranche. Im Verlauf der Zeit kletterte er die Karriereleiter empor und wurde zu einem der geschäftsführenden Partner und Aktionäre. Steven ist nun bereits elfeinhalb Jahre Teil von InSites Consulting. Während dieser Zeit wuchs das Unternehmen von gerade einmal 8 Mitarbeitern auf 130 Mitarbeiter und verfügt mittlerweile über Filialen in 5 Ländern.

2012 rief Steven sein eigenes Inspirationsunternehmen ins Leben: B-Conversational. Dieses Unternehmen leitet er gemeinsam mit seiner Ehefrau, Geschäftspartnerin und besten Freundin Evi, und gemeinsam inspirieren sie Unternehmen weltweit.

Seit 2014 ist Steven an 3 Start-ups beteiligt. Er ist Partner des Beratungsunternehmens Nexxworks, Mitbegründer von Zembro (einem Wearables-Startup) und Mitbegründer des Inhaltserstellungsunternehmens Snackbytes.

Steven lebt in einer kleinen exotischen belgischen Stadt namens Knesselare, die sich direkt neben seiner Heimatstadt Maldegem befindet. Steven ist mit Evi verheiratet und sie haben zwei gemeinsame Kinder: Siebe und Mathis. Am liebsten verbringt Steven Zeit mit Familie und Freunden, um gemeinsam das Leben zu genießen und die Schönheit der Welt zu entdecken. Außerdem ist er ein großer Disney-Fan.

Customers the day after tomorrow: Full keynote Steven Van Belleghem (in San Francisco)

The rising importance of human interface in a tech-dominated world | Steven Van Belleghem | TEDxULB

What if customers become friends? Steven van Belleghem at TEDxEde

When Digital Becomes Human: The Transformation of Customer Relationships

Verlag: Kogan Page (3. April 2015)
Taschenbuch: 195 Seiten
Sprache: Englisch
ISBN-10: 9780749473235
ISBN-13: 978-0749473235
bei amazon bestellen

The Conversation Company

Verlag: Kogan Page (3. Mai 2012)
Taschenbuch: 288 Seiten
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0749464739
ISBN-13: 978-0749464738
bei amazon bestellen

The Conversation Manager

Verlag: Kogan Page (3. Mai 2012)
Taschenbuch: 226 Seiten
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0749466596
ISBN-13: 978-0749466596
bei amazon bestellen